Anmeldung & Aufnahme

Je nach Art Ihrer Erkrankung und der Dringlichkeit der Behandlung nutzen Sie bitte folgende Kontakt-Möglichkeiten:

Notfälle

Bei einem akuten medizinischen Notfall melden sie sich bitte bei der Rettungsleitstelle unter der einheitlichen Notrufnummer 112

Die Aufnahme findet in unserer Zentralen Noatufnahme statt, die dauerhaft mit einem Arzt der Neurologie und Pflegepersonal besetzt ist.

Die Bereitschaftspraxis für den Allgemeinen Ärztlichen Bereitschaftsdienst der Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (KVB) am Juliusspital ist die zentrale Anlaufstelle für Patienten in Würzburg, die im Falle einer Erkrankung eine ärztliche Akutversorgung außerhalb der üblichen Sprechstundenzeiten benötigen.

Weitere Infos wie Anfahrt, Öffnungszeiten Ärztlicher Bereitschaftsdienst etc. finden Sie auf der Seite "Notfall".

Stationäre Behandlung

Sie sind zuweisender Arzt?
Bitte vereinbaren Sie einen stationären Aufnahmetermin in der Neurologischen Klinik unter unserer Servicnummer.

Sie sind Patient?
Kommen Sie bitte zum vereinbarten Termin mit dem Einweisungsschein ihres Arztes zur stationären Aufnahme. Dort werden Ihre persönlichen Daten notiert. Außerdem wird man Ihnen dort den Behandlungsvertrag vorlegen, der die vertraglichen Beziehungen zwischen Ihnen und dem Krankenhaus regelt. Gleichzeitig werden Sie auf unsere Wahlleistungen hingewiesen, die Sie zusätzlich buchen können, für die Sie aber ggf. eine gesonderte Rechnung vom Krankenhaus bekommen.

Bitte bringen sie ihre kompletten medizinischen Unterlagen und Röntgenbilder zur Sichtung durch den Aufnahmearzt mit. Denken Sie bitte auch an Ihre aktuelle Medikamentenliste.

Aus organisatorischen Gründen und aufgrund der Anforderungen als Notfallversorger, kann es sein, dass nicht sofort ein Zimmer für Sie bereitsteht. Es kann hier ggf. zu Wartezeiten kommen.

Ambulante neurologische Behandlung

Am MVZ Missioklinik, einem von drei Standorten des Medizinischen Versorgungszentrums des KWM, werden neben hausärztlichen auch neurologische Facharzt-Behandlungen angeboten. Dr. med. Biying Yang und Prof. Dr. med. Mathias Mäurer, Chefarzt der Klinik für Neurologie und Neurologische Frührehabilitation (Phase B) im Juliusspital, betreuen hier Patienten mit neurologischen Erkrankungen ambulant.

MVZ Missioklinik
MVZ Klinikum Würzburg Mitte gGmbH
Salvatorstraße 7
97074 Würzburg