Kontakt/Terminvereinbarung

Chefarztsekretariat der Gastroenterologie

Chefarzt:
Priv.-Doz. Dr. med. André Ignee

Kontakt:
Chefarztsekretariat

Tel.: 0931/791-5200
Fax: 0931/791-5203
Email: gastroenterologie.juliusspital@kwm-klinikum.de

  • Koordination und Terminplanung von Wahlleistungspatienten
  • Schnittstelle für ärztliche Zuweiser
  • Administratives abteilungsinternes Management

Stationäre Aufnahmetermine und ambulante Untersuchungen für gesetzlich versicherte Patienten

Der Erstkontakt des stationär aufzunehmenden Patienten wird über das zentrale Aufnahmemanagement hergestellt. Diese koordiniert alle stationären Neuaufnahmen, Notaufnahmen und interne Verlegungen. Dies betrifft alle Patienten, die persönlich, telefonisch oder über niedergelassene Ärzte um einen Termin zur stationären Aufnahme nachsuchen.

Unter der angegebenen Telefonnummer stehen feste Ansprechpartner zur Verfügung, die in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Ärzten Fragen beantworten und Termine vergeben.

Das Büro des Zentralen Aufnahmemanagements ist zu folgenden Zeiten besetzt:

Montag - Donnerstag von 08:00 bis 16:00 Uhr 
Freitag von 08:00 bis 14:00 Uhr

Tel.: 0931/393-7430
Fax: 0931/393-692630


Außerhalb der Dienstzeiten wenden Sie sich bitte an die diensthabenden Ärzte der Medizinischen Klinik:

1. Medizinischer Dienst: Tel.: 0931/393-2731
2. Medizinischer Dienst: Tel.: 0931/393-2732

Ambulante Rheumasprechstunde für Privatpatienten

Oberärztin:
Dr. med. Loredana Ichim

Kontakt:
Telefon: 0931/791-6121
Erreichbarkeit Montag, Dienstag & Donnerstag, 08:30 - 12:00 Uhr)
Fax: 0931/791-6123
E-Mail: rheumatologie@kwm-klinikum.de

  • Koordination und Terminplanung von Wahlleistungspatienten im Bereich Rheumatologie

Liebe Patienten, liebe zuweisende Kollegen,

wir befinden uns während der gesamten Zeit aktiv in der Sprechstunde und können daher Telefongespräche oft nicht entgegennehmen. Bitte schicken Sie uns sämtliche Terminanfragen, Rezeptbestellungen, Anliegen usw. per Mail an rheumatologie@kwm-klinikum.de. Wir beantworten Ihre Nachrichten zeitnah und setzen uns mit Ihnen in Verbindung. 

Bitte geben Sie unbedingt in Ihrer Nachricht Ihren Versicherungsstatus an, damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich an die zuständige Fachkraft weiterleiten können.

Ambulante Rheumasprechstunde für gesetzlich versicherte Patienten (ASV - Ambulante Spezialfachärztliche Versorgung Rheumatologie)

Kontakt:
Telefon: 0931/791-6121
Erreichbarkeit Montag, Dienstag & Donnerstag, 08:30 - 12:00 Uhr)
Fax: 0931/791-6123
E-Mail: asv.rheumatologie@kwm-klinikum.de

  • Koordination und ambulante Terminplanung von gesetzlich versicherten Patienten im Bereich Rheumatologie

Liebe Patienten, liebe zuweisende Kollegen,

wir befinden uns während der gesamten Zeit aktiv in der Sprechstunde und können daher Telefongespräche oft nicht entgegennehmen. Bitte schicken Sie uns sämtliche Terminanfragen, Rezeptbestellungen, Anliegen usw. per Mail an asv.rheumatologie@kwm-klinikum.de. Wir beantworten Ihre Nachrichten zeitnah und setzen uns mit Ihnen in Verbindung. 

Bitte geben Sie unbedingt in Ihrer Nachricht Ihren Versicherungsstatus an, damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich an die zuständige Fachkraft weiterleiten können.

Für eine Terminanfrage finden Sie hier ebenso einen Vordruck, mit dem Sie per Fax mit uns Kontakt aufnehmen können. Die im Rahmen der ASV behandelbaren Erkrankungen sind im Dokument aufgelistet.

Während des stationären Aufenthaltes

Seit dem Jahr 2016 unterstützen zwei Arzthelferinnen die Stationsärzte bei der Erledigung von administrative Aufgaben. Unter anderem fordern sie Vorbefunde von den Zuweisern an und vereinbaren Untersuchungstermine.

Zusammen mit den Stationsärzten sorgen sie weiterhin dafür, dass Patienten mit einem vorläufigen Entlassungsbrief und einem Medikamentenplan ausgestattet nach Hause gehen. Bei der Anforderung von Krankenunterlagen nach Patientenentlassung wenden Sie sich bitte an unsere Arzhelferinnen.


Arzthelferinnnen auf Station:
Frau Grafmans: Tel.: 0931/393-2747
Frau Richter:     Tel.: 0931/393-2741

Montag - Freitag von 08:30 bis 12:00 Uhr

Fragen zu Ihrem Arztbericht

Sie möchten eine Arztbrief oder einen Entlassbericht über Ihren Besuch in unserer Abteilung anfordern?

Sie sind gesetzlich versichert?
Bitte wenden Sie sich an den Zentralen Bürodienst:
Tel.: 0931/791-7500 oder -7510

Sie haben wahlärztliche Leistungen in Anspruch genommen?
Bitte wenden Sie sich an das Chefarztsekretariat der Gastroenterologie/Rheumatologie:
Tel.: 0931/791-5200

Fragen zur Ihrer Privatrechnung

Bei Fragen zu Ihrer Rechnung über den stationären Aufenthalt oder Ihrem ambulanten Besuch in der Sprechstunde, steht Ihnen unser Team der GOÄ-Abrechnung gerne telefonisch zur Verfügung.

GOÄ-Patientenhotline:
Tel.: 0931/393-1280